Rolltasche für meine Stifte


Neulich habe ich mir neue Buntstifte gekauft. Zu Hause hatte ich dann aber irgendwie keine Ahnung wohin damit. In der Papppackung waren sie ja nicht so gut aufgehoben. Nach und nach waren nämlich immer weniger Stifte in der Packung. Hm..... ;-)

Also musste eine Lösung her. Eine Rolltasche schien mir da ganz geeignet. Also habe ich mal nachgemessen, wie groß und breit die Stifte so sind und die Tasche dann genäht.




Den Sternenstoff habe ich noch mal mit Nähten unterteilt, damit die Stifte nicht umherschaukeln.

Zum Verstauen der Tasche schließe ich einfach die Bänder zu einer Schleife. (Nachdem ich die Bänder dann auch beide an der selben Seite festgenäht hatte, ging das auch ganz gut. :-))





Und nun darf das Täschen bei Creadienstag, Sternenliebe und auf meiner Facebookfanpage vorbei gucken!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ellen (Montag, 20 Oktober 2014 11:22)

    Das ist toll ! Besonders mit den Sternen !
    Ich habe auch gerade Stifterollen genäht.
    LG Ellen