Beanie-Mützen zum Wenden

Neulich habe ich beim Stoffe shoppen diesen super süßen Jersey-Stoff gefunden.

Froschkönige sind sooo süß. In allen Formen und Varianten. Finde ich jedenfalls. ;-)

Deshalb wurde nun dieser Stoff zu einem süßen Beanie genäht.

Das Schnittmuster hatte ich letztes Jahr schon entworfen und mir einige Beanies genäht. Eigentlich sollte das Schnittmuster für eine normale Mütze werden. Aber die wurde so groß, dass ein Bündchen dran musste. Und das hat sich hinterher wirklich als sehr perfekt erwiesen. Denn so bekomme ich die Mütze immer über den Kopf, selbst wenn ich einen Dutt habe, müssen meine Ohren nicht frieren.

 

Weil aber eine so auffällige Mütze dann vielleicht doch nicht immer zu jeder Gelegenheit passt, habe ich die Beanie zum Wenden genäht.

 

Und weil dieses tolle Stück leider nicht für mich ist (obwohl, vielleicht nähe ich mir doch noch so eine. ;-) Beanies kann frau ja nie zu viel haben. :-)), sondern für den Shop darf sie auch heute zu Lady-DIY.

 

Guckt mal, hier unten sind übrigens die anderen.

 

Ach, und dank diesem tollen Stoff, darf die Mütze auch mal zur Fröschli-Linkparty. :-) 



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    NinchenBienchen (Montag, 29 September 2014 14:05)

    finde deine Seite total schön und du hast sehr schöne Ideen.
    Hast du eine Nähmaschine? Und wenn ja welche ?
    Kennst du diese hier: http://www.naehwelt-flach.de/Naehmaschinen/Toyota/Toyota-Superjeans-J15-schwarz.html
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie kaufen soll oder nicht,
    kannst du mir bitte weiter helfen :))

  • #2

    Sommerbeere (Montag, 29 September 2014 18:09)

    Liebe NinchenBienchen!
    Diese Nähmaschine kenne ich leider nicht. Ich nähe mit einer "Carina Professional", mit der ich persönlich sehr zufrieden bin. Bei den FAQ habe ich mal aufgelistet, welche Eigenschaften ich bei einer Nähmaschine gut und sinnvoll finde. Guck doch dort mal. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
    Liebe Grüße Sonja

  • #3

    Sabine Krack (Donnerstag, 02 Oktober 2014 07:38)

    Erstmal herzlich Willkommen bei der Fröschli-Linkparty. Ich freue mich sehr,dass du mit dabei bist.Der Fröschlistoff ist der absolute Hammer- so süß.
    ganz liebe Grüße
    Bine